Wir haben die Cockpits im Bereich der Übereinstimmung mit der Norm ISO 3746 beurteilt, welche die Bestimmung der Schallleistung nach dem Druckverfahren betrifft. Die für die akustischen Prüfungen bestimmten Cockpits wurden entsprechend angepasst und der Korrekturwert K2 ist entsprechend niedrig.
Wenn es unzureichend ist, können wir die Schallleistung des Motors für konstante Geschwindigkeiten auch unter Anwendung einer Intensitätssonde präzise bestimmen.
Die Messergebnisse können in der Form unterschiedlicher Diagramme bearbeitet werden, wir können aber auch die Rohdaten in den Formaten.uff, .txt, .wav und in anderen Formaten liefern.
Dokument-Nr. | Titel/Beschreibung |
---|---|
PN-EN ISO 9614-1:2010 | Akustik – Bestimmung der Schallleistungspegel von Geräuschquellen aus Schallintensitätsmessungen - Teil 1: Verfahren der konstanten Messpunkte |
PN-EN ISO 9614-2:2000 | Akustik – Bestimmung der Schallleistungspegel von Geräuschquellen aus Schallintensitätsmessungen – Scanning-Verfahren |
PN-EN ISO 9614-3:2010 | Akustik – Bestimmung der Schallleistungspegel von Geräuschquellen aus Schallintensitätsmessungen -- Teil 3: Scanning-Verfahren der Genauigkeitsklasse |
PN-EN ISO 3746:2011 | Akustik – Bestimmung der Schallleistungs- und Schallenergiepegel aus Schalldruckmessungen – Hüllflächenverfahren über einer reflektierenden Ebene |
SAE J1074 | Engine Sound Level Measurement Procedure |