Es beruht auf der Kondensation der verdampften, flüchtigen Stoffe von der Ausstattung des Fahrzeuginnenraums an Autoscheiben, vor allem an der Frontscheibe. Die Bestimmung der Beschlageigenschaften (flüssige Rohstoffe, Pasten und feste Stoffe, die in Materialien enthalten sind bzw. aus Materialien erzeugt werden) kann folgenderweise erfolgen:
- Wert der Einnebelung- Quotient vom Wert des Reflektometers 60° der Glasplatte mit dem Beschlag, und dem Wert des Reflektometers 60° derselben Glasplatte ohne Beschlag
- Wert der Einnebelung – Quotient von der Übergangsfunktion der Glasplatte mit Beschlag und der Übergangsfunktion derselben Glasplatte ohne Beschlag
- Kondensation der Inhaltsstoffe (G) – Die Gewichtsabweichung zwischen Alufolien mit Beschlag und ohne Beschlag
Prüfnorm
Normen der Kunden
- FORD, VW (PV 3015), Renault, GMW, PSA, BMW, Daimler, Toyota, Nissan, Honda, KIA und andere
Einrichtungen
- Fogging Tester HAAKE PHOENIX II+K20 with DC30
- Fogging Tester HAAKE PC200 + A10 z SC100