Im Labor werden auch Tests der sog. inneren Korrosion durchgeführt, wo für Prüfobjekte (vor allem Wärmetauscher) eine Simulation der Einwirkung von Abgaskondensaten oder Flüssigkeiten folgt, welche die Korrosion beschleunigen.
Unser Labor hat eine Reihe von Korrosionskammern, welche unterschiedliche Anforderungen der Kunden erfüllen:
Überdies ist das Labor imstande, eine entsprechende Kammer oder einen Prüfstand vorzubereiten, welche nach den Anforderungen des Kunden eingerichtet werden.
FORD, CEVT , Volvo, VW, Renault, GMW, PSA, AUDI, BMW, Daimler, Chrysler, Toyota, Nissan, Honda, KIA, Fiat, Jaguar, Rover... und andere
Dokument-Nr. | Titel/Beschreibung |
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ASTM G85 | Standard Practice for Modified Salt Spray (Fog) Testing |
ASTM B117 | Standard Practice for Operating Salt Spray (Fog) Apparatus |
ASTM B368 | Standard Test Method for Copper-Accelerated Acetic Acid-Salt Spray (Fog) Testing (CASS Test) |
DIN 50021 | Spray tests with different sodium chloride solutions |
ISO 9227 | Korrosionsprüfungen in künstlichen Atmosphären – Prüfungen im zerstäubten Salzwasser |
ISO 6988 | Metallische und andere nicht organische Beschichtungen – Versuch mit dem Schwefeldioxid mit der allgemeinen Feuchtigkeitskondensation |
ISO 3231 | Farben und Lackierungen - Bestimmung der Beständigkeit gegen feuchte Atmosphären mit Schwefeldioxid |
ISO 6270-1 | Farben und Lackierungen - Bestimmung der Beständigkeit gegen Feuchtigkeit Teil 1: Kontinuierliche Betauung |
PN-EN 60068-2 | Umweltprüfungen - Teil 2-18: Versuche - Versuch R und Richtlinien: Wasser |
ISO 11997-1 | Paints and varnishes -- Determination of resistance to cyclic corrosion conditions -- Part 1: Wet (salt fog)/dry/humidity |
ISO 11997-2 | Farben und Lackierungen - Bestimmung der Beständigkeit gegen zyklische Korrosionsbedingungen - Teil 2: Nass (Salznebel)/trocken/feucht /UV-Strahlung |
VDA 233-102 | Zyklische Korrosionsprüfung von Werkstoffen und Bauteilen im Automobilbau |